1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Postal car 21.6m traveling ocem ep ii midi-oh 1 87-ree vb078

Alljährlich organisiert die Hochschule Luzern die Konferenz “Innovationen im Banking”, wo Banken über ihre aktuellen Innovationen & Projekte referieren. Doch sind unsere Banken wirklich innovativ genug?
Der Markt bewegt sich zur Zeit stark, es drängen junge, frische, anpassungsfähige Fintechs auf den Markt. Mit dem Vorteil meist nicht eine träge, komplexe IT-Infrastruktur im Rücken zu haben und einem klaren Fokus der Kundenzentrierung.
Auf der anderen Seite haben wir die grossen Techgiganten wie Apple, Google, Facebook, Alibaba oder Tencent, die auch ein Stück vom Kuchen möchten.
Hier ein kleiner Auszug der Referate.

Credit Suisse – Datengetriebenes Marketing

Andrea Bargetzi berichtet, wie man mit Daten im Marketing umgehen kann. Nicht erst seit heute ist Content enorm wichtig, um Kunden zu begeistern. Doch wie nur messen und sich verbessern?
Die Credit Suisse hat für diesen Zweck ein Content Health Panel eingeführt. Das ist ein Dashboard für die Inhaltsersteller, wo sie genau erkennen können, welche Inhalte ankommen und welche nicht. Die Erfolgsmessung beinhaltet vordefinierte Parameter, wie beispielsweise Anzahl von Klicks, Verweildauer, Call-to-action Interaktionen, etc..
Transparent sieht man die Performance der Inhalte.
Um dies nun auf das nächste Level zu heben, arbeitet die CS mit den bestehenden Daten und geht in die Richtung der Voraussage. Die sogenannte Content Success Prediction gibt dem Autor bereits vor dem Publishing ein Feedback, wie sein Artikel beim Publikum ankommt.

Matchbox MOY Lesney No Y 3 - a 1907 London E class tram car 1956 schwarzepr

Quelle: Credit Suisse (Andrea Bargetzi), 18.06.2019

Ein spannender Ansatz, wie man mit Daten im Marketing umgehen kann. Hier noch ein Einblick aus dem Berliet GLB 18 4x4 Depanneur PERFEX - PE 900 - Echelle 1 43 En Résine NEWS mit ABB aus 2014.

LUKB – Use Cases Data Analytics

Auch die LUKB macht erste Versuche im Bereich Data Analytics. Für sie sind unter anderen folgende Use Cases relevant:

Die LUKB hat einen ersten Versuch bei der Potentialerkennung der Kunden gemacht, mit dem Ziel Drittbankkundenvermögen zu erkennen. Dies passiert mittels Mustererkennung in den Daten, beispielsweise in der Transaktionsanalyse.

Facts aus der Präsentation von Guido Hauser:

  • Das Tankverhalten korreliert positiv mit dem Gesamtvermögen. Sprich, je mehr man fürs Tanken ausgibt, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit von Vermögen im Vergleich zu wenig oder gar keinen Tankausgaben.
  • Bussenausgaben korrelieren nicht mit dem Gesamtvermögen. Hier gibts keinen Zusammenhang -> Bussen bezahlen wohl alle nicht gern :)
  • Die Ausschöpfung Limite der Maestro Karte korreliert positiv mit dem Gesamtvermögen.

Nimmt man nun all diese Muster zusammen, kann man mit Machine Learning bereits jetzt nach dem Test leicht bessere Resultate erzielen, im Vergleich zu manuellen Abfragen der Daten durch das Beratungszentrum. Dies braucht zudem noch mehr Zeit (10 Min mit Machine Learning vs. 10 Tage bei der manuellen Erfassung). Hier ein Einblick.

Norev 181600 CITROEN 2CV Fourgonnette 1956 BERLIET 1 18 OVP

Quelle: Luzerner Kantonalbank (Guido Hauser), 18.06.2019

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Was ist die WWDC?
Die WWDC („Worldwide Developers Conference“), ist die Entwicklerkonferenz von Apple welche jährlich durchgeführt wird. Dort werden neue Features von iOS und macOS sowie neue Technologien vorgestellt. Ausserdem kann man mit Apple Entwicklern reden, sich Tipps geben lassen und andere Entwickler kennenlernen.

Wie kommt man an die WWDC? 642400 braun +2 4400 4401 schwarz Roco Flexgleise

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Startupweekend Addis

Auslöser für das private Projekt «Startupweekend Addis» war das Swiss Economic Forum resp. der letztjährige Vortrag der Äthiopierin Bethlehem Tilahun Alemu über Unternehmertum in Afrika. Im Kern sagte sie “teach us how to do business”, ich sprach mit ihr nach … Spielspass Verlag 78002 Indiana Jones Puzzle , 1000 Teile , NEU,OVP

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Lasst uns heute einen Sektor ansehen, der anders – aber doch nicht so anders – funktioniert als die freie Wirtschaft: Non-Profit. Und konkret die Welthungerhilfe. Zahlreiche Projekte, Startups und auch etablierte Unternehmen erstreben tagtäglich nichts Geringeres als den Hunger auf der Welt zu stoppen.

Rarität vintage PONYTAIL Barbie + original outfit

Warum erzähle ich euch das? Seit einigen Jahren bin ich Mentorin beim Google Launchpad und unterstütze Start-ups, die neue digitale Produkte und Services entwickeln möchten.

Bachmann HO Scale Thomas The Tank Engine And Friends Electric Train Set Kids New

Minichamps Porsche Gt3 Rs 24H 2010 1 43 Scale Car

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Verkaufte Abonnemente Tamedia

An der Jahrestagung der SGKM (Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft) durfte ich zusammen mit Marc Isler (Chief Revenue Officer für Bezahlmedien bei Tamedia) darüber sprechen, wie Verlage heute erfolgreich Abonnements verkaufen. Wir zeigten auf, wie wichtig Abonnements in dem stark rückläufigen … Weiterlesen

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Thames & Kosmos 628777 Car Kit X7 Tk-628777

Der Artikel «Chess, a Drosophila of reasoning» von Garry Kasparov fasziniert. Er beschreibt darin AlphaZero’s Taktik beim Schachspiel, die nicht mehr der gewohnten „dummen Maschinenlogik“ folgt. Oder so wie Lee Sedols Kommentar zu Zug 37 im zweiten Spiel gegen AlphaGo: „…I thought … Chad Valley Tiny Treasures Closed Eye Doll

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Designing for Trust im digitalen Banking Vorschaubild

Wie in Teil 1 und Teil 2 meiner Blogserie aufgezeigt, ist die digitale Transformation von Banken eine Chance, das Vertrauen ihrer Kunden auszubauen. Dies gelingt durch bestimmte Bausteine sowie einen kundenzentrierten Design- und Entwicklungsprozess. Denn wie sich zeigt, ist nicht … Weiterlesen

Porsche 968 Turbo RS Le Mans 1994 58 pzk 1994 Bscher Nielsen Seikel Neo 1 43

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

4 Musketeers Playmobil to D'Artagnan + the 3 Musketeers King Cardinal Guard RAR

Die Jahreszeit mit dem vielen Schnee ist zurück und in den Medien ist mehr von alpinen Rettungen zu lesen als im Sommer. Dies erweckt den Anschein, dass alpine Rettungen mehrheitlich im Winter nötig sind. Gerade im Sommer können Suchen nach … Weiterlesen

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Märklin 24712, Schlanke Weiche mit Antrieb, Decoder und Laterne, ohne OVP, lesen Designing for Trust im digitalen Banking Vorschaubild

Wie im ersten Teil dieser Blogserie aufgezeigt, ist Vertrauen nicht nur ein wichtiger Bestandteil in der klassischen Bankbeziehung sondern auch für den Erfolg digitaler Kanäle ausschlaggebend.

1 midi-oh ii ocem traveling 21.6m car Postal 87-ree ep vb078 e2075efxt1481-Andere Rare Scale

Lot 58420 Piko H0 E-Locomotive 244 068-3 the DR FULL RUNNING ORDER

Das Wichtigste geschieht hinter den Kulissen, doch eins nach dem anderen. Ich habe die Ladenkonzepte 7Fresh (von JD.com) in Bejing und Hema (von Alibaba) in Shanghai besucht und erklären lassen. Die beiden Internet-Giganten liefern sich damit einen Kampf um die … Minichamps 1936 Düsenberg SJN ConGrünible Coupe Lim.Edition 999 pcs 1 18 OVP

  • 1 Kommentar